CAL ROVIRA, Barcelona Sagàs
tancant cercles -
im Einklang mit der Natur


WURST VOM STERNEKOCH, unsere Kooperation mit dem Restaurant ELS CASALS der Familie Rovira, 1*Michelin


Auf der Suche nach naturbelassenen, schmackhaften und gesunden Produkten führte uns der Weg nach Sagàs ins Hochland von Barcelona. Dort entdeckten wir ein Projekt der Familie Rovira, die züchtet, produziert, kreiert, traditionelle Produkte höchster Qualität und diese auch verarbeitet im eigenen Restaurant „Els Casals“ hier schließt sich der Kreis (tancant cercles) und dafür gibt’s 1* Michelin und das seit 2007! Wir möchten Ihnen diese Produkte offerieren, da sie mit unserem Projekt SLOWMEAT® eng beieinander liegen und überwiegend naturbelassen hergestellt sind.

Die natürlich, urwüchsige Lage im Hochland über Barcelona schafft die hervorragenden Bedingungen unter denen die Roviras ihr Projekt „Els Casals“ realisieren konnten.


SELBSTVERSORGER

Das Faszinierende an dieser Geschichte ist, dass die Familie Rovira aus Sagàs sämtliche Erzeugnisse, die im eigenen Sterne-Restaurant eingesetzt werden, selbst anbaut oder produziert. Das betrifft alle erdenklichen Gemüse für die ein Sternerestaurant Verwendung hat.


ARTGERECHTE HALTUNG

Und erst recht einen gesunden, freilaufenden Tierbestand von Rindern, Duroc-Schweinen und Hühnern, die sich ihren Lebensbereich selbst wählen können und artgerecht ernährt werden.


DAS HOTEL "ELS CASALS"

ist mit 3 Sternen ausgezeichnet und besitzt nur 10 Zimmer, allerdings kann man sich dem elegant-rustikalen Charme kaum entziehen, denn man spürt sofort, mit wie viel Liebe jedes Detail der Einrichtung geplant war.


TRADITIONELLE KÜCHE

Das Restaurant zeichnet sich sowohl durch traditionelle, catalanische Küche aus, als auch durch Nouvelle Cuisine, die beide aber fest verwurzelt sind in der lokalen Gastronomie. Alle Produkte kommen aus eigener Erzeugung oder von Freunden nebenan, immer mit dem gebührenden Respekt vor dem Produkt selbst und seiner Entstehung.


DIE AUSZEICHNUNGEN

2008 Award for Best Restaurant of the Year (durch die Catalan Academy of Gastronomy) 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 and 2012
*Michelin Star 2004 Award for Best Young Chef of the Year (durch die Catalan Academy of Gastronomy)


PDF-Downloads

  1. Flyer CAL ROVIRA - Tancant Cercles>>Download PDF